Aktuelle Informationen



Liebe Theaterfreunde der Refik-Veseli-Schule,

wir möchten Sie heute einladen sich das neue Stück der Refik-Veseli-Schule anzuschauen.
Am 13. Mai um 11:00 Uhr wird die Premiere des neuen Stückes "ZunkunftWunschTraum - New Town - Fragmente" der 8. Klasse stattfinden. Um 12:00 Uhr wird eine weitere Aufführung für die Eltern und alle interessierten Gäste präsentiert.

                  



Am 6. Mai 2015 führten drei Schüler und eine Schülerin der 10. Klassen unter der Leitung von Frau Matthes 18 Besucher durch den Schulkiez. Die Besucher sind aus dem Wahlkreis des Bundestagabgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU). Der Wahlkreis ist der Oberbergische Kreis in Nordrhein-Westfalen mit der Kreisstadt Gummersbach, aus der viele gute Handball-Spieler, u.a. Heiner Brand kommen. Das Oberbergische Land ist auch die Heimat der Lehrerin Frau Jaeger. Die Teilnehmer der Führung leben und arbeiten seit vielen Jahren in Berlin. Manche von ihnen haben sich Kreuzberg 36 noch nicht genauer bzw. länger nicht angesehen und von daher war es eine gute Gelegenheit, sich von unseren Schülern "ihr Kreuzberg" präsentieren zu lassen, u.a. den Mauerverlauf, das Projekt des Künstlers Blu, die Wrangelstraße und vor allem die "Grenzräume", in der unsere Jungen und Mädchen ihre Freizeit verbringen können. Auch unser schönes Schulgebäude hat den Besuchern gefallen. Sie konnten sich einen ersten Eindruck von unserem Schulleben machen, zu dem auch die interessante Schülerführung gehört. Die Bilder zeigen, dass der "Lokaltermin" ein Erfolg war !




Auf nach London


                                                              Informationen zum Projekt

                       


Die Geschichtswerkstatt reist nach Israel - März 2015

  


21.02.-27.02.2015
"Jahrgang 9/10 on Board "

Auch in diesem Jahr hat eine Gruppe aus Schülern des 9. und 10. Jahrgangs
 eine Snowboardreise nach Meransen (Südtirol) durchgeführt.

      

   

21.01.2015  Findet Refik! - Theaterstück der Kl. 7.3 bei denk!mal`15 im Abgeordnetenhaus von Berlin

Weitere Informationen



08.10.2014
Unsere Schule hat einen neuen Namen :

Refik-Veseli-Schule



18.09.2014   Findet Refik! ist die neue Theaterproduktion der Refik-Veseli-Schule.

Die Premiere findet am Donnerstag, den 18. September 2014 um 11 Uhr im Theaterraum der Refik-Veseli-Schule (4. OG) statt.

Weitere Aufführungen für die Schülerinnen und Schüler der Schule, sowie die Eltern finden am 18. September 2014 um 18 Uhr, am 19. September um 10 Uhr und um 11 Uhr statt.


Weitere informationen



27.08.2014  Auszeichnung für das Theaterprojekt Helden! und das Filmprojekt Respect!

Die Zusammenarbeit unserer Kollegen mit den Kulturagenten und Anja Scheffer wurde mit zwei Urkunden ausgezeichnet. Deutschlandweit, unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck, sind beide Projekte unter die ersten fünf Plätze gekommen.



08.08.2014   „MSAct!“: Neuartige Lernferien verbinden Prüfungsvorbereitung für benachteiligte Jugendliche mit Lernspass





Fußballtunier der Refik-Veseli-Schule

Im Juni 2014 fand das Fußballturnier der Refik-Veseli-Schule statt. Die Schüler der verschiedenen Klassen stellten je eine Mannschaft. Organisiert wurde das Turnier von der SV. Den 1.Platz belegte die Klasse 10/3, den 2. Platz erzielte die Klasse 9/3 und Drittplazierte wurde die Klasse 9/2. Der Torschützkönig wurde - mit 10 erzielten Toren - Vincent aus der Klasse 9/2. Als wertvollste Spielerin des Turniers wurde Elcin aus der Klasse 9/4 ausgezeichnet.






16.06.2014 Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9/4, zur erfolgreichen Teilnahme am

Programm:

"Europa macht Schule"

Layla, Marie, N`Zola und Azad haben zusammen mit Fabian aus Frankreich,

das Thema: " Rap-Musik in Frankreich" erarbeitet und vorgestellt.

Bilder von der Abschlussveranstaltung im Roten Rathaus

         


23.01.2013 Ausgezeichnet: Die Sekundarschule Skalitzer Straße.                                              

                 Fünf Schulen aus Berlin sind „Starke Schulen“ 2013. 

                 Urkunde                                                                     

alt


Zum Schreiben unseres Schulleiters


Bilanzierungsposter der Zusammenarbeit der Sekundarschule Skalitzer Straße mit dem OSZ Handel 1


 
Wir haben 6 Gäste online