18.09.2014   Findet Refik! ist die neue Theaterproduktion der Refik-Veseli-Schule.

Die Premiere findet am Donnerstag, den 18. September 2014 um 11 Uhr im Theaterraum der Refik-Veseli-Schule (4. OG) statt.

Weitere Aufführungen für die Schülerinnen und Schüler der Schule, sowie die Eltern finden am 18. September 2014 um 18 Uhr, am 19. September um 10 Uhr und um 11 Uhr statt.


Weitere informationen



27.08.2014  Auszeichnung für das Theaterprojekt Helden! und das Filmprojekt Respect!

Die Zusammenarbeit unserer Kollegen mit den Kulturagenten und Anja Scheffer wurde mit zwei Urkunden ausgezeichnet. Deutschlandweit, unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck, sind beide Projekte unter die ersten fünf Plätze gekommen.



08.08.2014   „MSAct!“: Neuartige Lernferien verbinden Prüfungsvorbereitung für benachteiligte Jugendliche mit Lernspass




Unsere Schule hat einen neuen Namen :

Refik-Veseli-Schule




Fußballtunier der Refik-Veseli-Schule

Im Juni 2014 fand das Fußballturnier der Refik-Veseli-Schule statt. Die Schüler der verschiedenen Klassen stellten je eine Mannschaft. Organisiert wurde das Turnier von der SV. Den 1.Platz belegte die Klasse 10/3, den 2. Platz erzielte die Klasse 9/3 und Drittplazierte wurde die Klasse 9/2. Der Torschützkönig wurde - mit 10 erzielten Toren - Vincent aus der Klasse 9/2. Als wertvollste Spielerin des Turniers wurde Elcin aus der Klasse 9/4 ausgezeichnet.






16.06.2014 Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9/4, zur erfolgreichen Teilnahme am

Programm:

"Europa macht Schule"

Layla, Marie, N`Zola und Azad haben zusammen mit Fabian aus Frankreich,

das Thema: " Rap-Musik in Frankreich" erarbeitet und vorgestellt.

Bilder von der Abschlussveranstaltung im Roten Rathaus

         


23.01.2013 Ausgezeichnet: Die Sekundarschule Skalitzer Straße.                                              

                 Fünf Schulen aus Berlin sind „Starke Schulen“ 2013. 

                 Urkunde                                                                     

alt


Zum Schreiben unseres Schulleiters


Bilanzierungsposter der Zusammenarbeit der Sekundarschule Skalitzer Straße mit dem OSZ Handel 1


 
Wir haben 21 Gäste online